Pressefotografie und Eventreportagen

für Kiel, Schleswig-Holstein und ganz Deutschland

Moin, ich bin Julia: Journalistin, Sprecherin und Fotografin – eine einzigartige Kombination! Denn als erfahrene Moderatorin gelingt es mir innerhalb kürzester Zeit eine enge Bindung zu den Menschen um mich herum aufzubauen. Außerdem bringe ich die nötige Professionalität und Diskretion im Umgang mit Personen des öffentlichen Lebens mit. Als ausgebildete Journalistin habe ich einen geschulten Blick für die ganz besonderen Situationen und liefere bei Bedarf Fotos und Text. Und als leidenschaftliche Fotografin vertraue ich auf mein Timing und halte Deine schönsten Momente mit einer großen Liebe zu Details fest.

Die Toten Hosen, Milow und die Kieler Woche

Ich fotografiere ausschließlich Reportagen, das bedeutet: Ich stelle keine Situationen im Foto-Studio nach. Stattdessen begleite ich Menschen in ihrer Komfort-Zone und fange authentische Emotionen in natürlichem Licht bei Events, Festivals und Veranstaltungen ein. Vor meiner Kamera standen bereits erfolgreiche Künstlerinnen und Künstler wie Milow, die Toten Hosen und Johannes Oerding.

Das klingt interessant für Dich? Super, dann schreib mir gern eine Nachricht. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!


Pressefotografie: Kieler Woche

2022 habe ich als offizielle Pressefotografin die Kieler Woche begleitet, das größte Segelsportevent der Welt. Noch mehr Eindrücke von meiner Arbeit bei Events wie diesem findest Du bei Instagram.

Öffentliche Event-Reportagen: Konzerte und Festivals

Seit 2019 begleite ich Künstlerinnen und Künstler bei ihren Auftritten auf Tourneen, Festivals und Open Air Konzerten. Ob Band, Management, Medium oder Veranstalter: Ich freue mich über Deine Anfrage! Bei Bedarf liefere ich zu den Fotos auch Text.

Künstler vor meiner Linse:

Alle Farben, Bosse, Bülent Ceylan, Conchita Wurst, Culcha Candela, Die Toten Hosen, Fritz Kalkbrenner, Gentleman, Gil Ofarim, Gregor Meyle, Joey Kelly, Johannes Oerding, Jonas Blue, Jonas Monar, Joris, Kaya Yanar, Kelvin Jones, Laith Al-Deen, Lions Head, Lotte, Mando Diao, Mark Forster, Max Giesinger, Michael Patrick Kelly, Michael Schulte, Milow, Nico Santos, Oliver Pocher, Revolverheld, Robin Schulz, SASHA, SDP, Serdar Somuncu, Seven, Sido, Silbermond, Stefanie Heinzmann, The Esprits, Tim Kamrad, Tokio Hotel, Tom Gregory, Wilhelmine, Wincent Weiss, u.v.a.

Private Event-Reportagen: Hochzeiten und Taufen

Um Stars vor der Linse zu haben brauche ich nicht zwingend prominente KünstlerInnen. Ich liebe die Energie, die zwischen den Acts und den ZuschauerInnen entsteht genauso wie die, die auf euren privaten Veranstaltungen entsteht! Es ist für mich immer eine große Ehre, wenn mich Paare und Familien an den emotionalsten Momenten ihres Lebens teilhaben lassen.